Winterurlaub auf der Planneralm

Winterurlaub auf der Planneralm: Ein Spaß für die ganze Familie!

Bei uns geht das herrliche Wintervergnügen Jahr für Jahr in die Verlängerung: in unserem Hotel erwartet Sie auf rund 1.600 Metern Seehöhe auf der idyllischen Planneralm und somit inmitten des höchstgelegenen Familien-Skidorfs der Steiermark. Bei uns kann die ganze Familie rasante Abfahrten auf traumhaften Pisten, Schneesicherheit bis in den April hinein und vieles mehr nach Herzenslust genießen.

Herzlich willkommen in der Skiregion Dachstein-Schladming!

Wintersport in all seinen faszinierenden Facetten und inmitten einer herrlichen Berglandschaft mit atemberaubenden Panoramablicken auf hohe Gipfel und tiefverschneite Täler – ein Winterurlaub im Hotel*** Sportpension Reiter auf der Planneralm lässt keine Wünsche offen! Direkt vor der Haustüre erwartet unsere Gäste das unvergleichliche Skivergnügen für die ganze Familie, bei dem es mit modernen Liftanlagen auf bis 1.950 Meter über dem Meer und somit in jeder Hinsicht schnell und komfortabel hoch hinaus geht. Abseits von Stress und Hektik genießen Sie bei uns in aller Ruhe das gesunde Höhenklima, maximal kurze Wartezeiten am Lift und eine hervorragend geschulte und liebevolle Kinderbetreuung in der Skischule.

Illustration schneeflocken

Ein Winterparadies auch für Kinder

Hier bei uns im Schladming-Dachstein-Gebiet sind Ihre Kinder in den besten Händen. Wo sonst könnte es schöner sein, in die Geheimnisse des Skifahrens eingeweiht zu werden als in unserem steirischen Winterwunderland? Neben der wunderbaren Landschaft, in der sich jeder ab der ersten Sekunde wohl fühlt, erwartet unsere kleinen Gäste auf der Planneralm ein eigenes Kinderland. Dort locken unsere Märchenwiese und der Hexenwald sowie ein Übungslift und Zauberteppiche, auf denen die Kinder unter perfekter Betreuung ihre ersten erfolgreichen Schritte im Skisport oder Schwünge auf dem Snowboard machen können.

Wintersport-Highlights der besonders vielfältigen Art

Aber nicht nur Freunde des klassischen, abwechslungsreichen Skifahrens haben in der Gegend rund um die Planneralm ihre wahre Freude. Bei uns locken zahlreiche lohnende Routen auch Skitourengeher und Skischuhwanderer mit aktiver Entspannung inmitten der einzigartigen unberührten Natur in der malerischen steirischen Bergregion Grimming-Donnersbachtal. Daneben laden zahlreiche Winterwanderwege zu romantischen Spaziergängen durch tiefverschneite, einsame Gegenden ein, während auf der beleuchteten Rodelbahn das actionreiche Schlittenvergnügen allabendlich auf dem Ferienprogramm steht. Frühaufsteher genießen hingegen das reine Skivergnügen im unverspurten Tiefschnee abseits der Pisten.

Share by: